Regenbogen Bedeutung ist sehr vielfältig und riesig. Wissen Sie eigentlich, was ein Regenbogen darstellt? Welche Volksglauben folgen dem Regenbogen?
Der Regenbogen hat viele Bedeutungen in der Menschheitsgeschichte. Wartet am Ende des Regenbogens ein Kelch voll Gold oder der ewigen Jugend auf Sie?
Entspannen Sie sich und lesen Sie in diesem Artikel alles über die Bedeutung des Regenbogens, einschließlich seiner spirituellen Bedeutung und der Mythen, die ihn umgeben.
Der Inhalt des Artikels ist sehr interessant und daher erwartet Sie eine spannende Entdeckungsreise in die Geheimnisse des Regenbogens.
Für was steht der Regenbogen? Bedeutung des Regenbogens
Zaubert ein Regenbogen ein Lächeln auf Ihr Gesicht? Natürlich zaubert ein Regenbogen nach dem Regen normalerweise ein Lächeln auf Ihr Gesicht.
Diese natürliche Leistung, genauer gesagt Naturschauspiel, und ihre wunderschönen, faszinierenden Farben faszinieren, inspirieren und wecken Hoffnung bei kleinen Kindern und Erwachsenen.
Doch was ist das für eine Hoffnung und Trost? Die Hoffnung, dass nach dem Sturm noch etwas Schlimmes, etwas absolut Schönes kommt. Deshalb freut sich jeder, wenn er einen Regenbogen an Fenstern sieht.
Regenbogensymbol: Frieden
Der Regenbogen hat in vielerlei Hinsicht die Bedeutung von Frieden. Der erste Weg ist, wenn der Regenbogen auf Sturmzeit aufzieht und den Wolken nach einer turbulenten Atmosphäre für einen kurzen Moment ein Gefühl der Ruhe gibt.
Die Sonne scheint und es gibt einen Regenbogen? Gibt es kein schöneres Foto zum Anschauen? Nein, denn dann steht der Regenbogen für ein Gefühl der Ruhe und Gelassenheit.
Eine andere Bedeutung ist, wenn das Regenbogensymbol den Frieden nach dem Tod darstellt. Bestimmte Religionen sehen den Regenbogen als einen Weg für den Wesen, im Jenseits zu Gott aufzusteigen.
Regenbogen Zeichen in der Bibel: Gottes Versprechen für eine bessere Zukunft
Ein Regenbogen kann auch ein Symbol der Verheißung sein. Dieses Symbol stammt hauptsächlich aus der Bibel, als Gott die Erde überflutete, um sie von Sünde und Bösem zu befreien.
Nach dieser Flut verließ Noah den Bug, um von einem Regenbogen begrüßt zu werden, der über dem Ozean leuchtete.
Seitdem wird angenommen, dass der Regenbogen ein Symbol für Gottes Versprechen ist, dass es keine Überschwemmungen mehr geben wird, dass er ein Zeichen für einen neuen Tag und ein Versprechen für eine bessere Zukunft ist.
Demnach ist der Regenbogen ein Zeichen der Verheißung Gottes an die Menschheit. Ein Regenbogen als dieses Zeichen wird in verschiedenen Filmen und in der Literatur verwendet, um das Versprechen besserer Zeiten für die Menschen zu signalisieren.
Regenbogensymbol: Gott und sein Bund
Der Regenbogen gilt auch als Zeichen des Bundes zwischen Gott und den Wolken. Dieser von Gott geschaffene Bund ist symbolisch und stellt dar, was ein Ehering für eine Ehe zwischen zwei Personen bedeutet.
Aber wann schließt Gott den Bund? Nach der Sintflut schließt Gott diesen Bund, in dem er verspricht, die Erde nicht durch eine Sintflut zu zerstören.
Im Nahen Osten ist dieser Bund ein Gaben-Bund, bei dem sich nur Gott an sein Versprechen bindet.
Regenbogen Symbol in der Bibel: Idee von Neuanfang
Manche Menschen glauben, dass ein Regenbogen ein Zeichen für einen Neuanfang ist. Dieses Zeichen kann mit der zuvor erwähnten Geschichte aus der Bibel über Gott und Noah in Verbindung gebracht werden.
Die Menschen hier haben jedoch eine Beobachtung hier, weil sie nach starken Wetterstürmen oft die Bilder der Regenbögen sehen.
Kann man sagen, dass ein Regenbogen ein Zeichen für einen Neuanfang nach einer dunklen Zeit im Leben eines Wesens ist? Natürlich kann man sagen.
Der Regenbogen als dieses Zeichen eines Neuanfangs bietet dabei sowohl Hoffnung als auch das Versprechen auf eine bessere Zukunft.
Regenbogen in der Liebe: Schöpfung von Freundschaft und Liebe
Der Regenbogen ist auch eine Schöpfung der Liebe. Der Regenbogen als natürliches Phänomen hat in vielen Momenten eine spirituelle Bedeutung für das Liebesleben und die Seele.
Wie eine Regenbogenbrücke verbindet sie zwei Seelen, die lange gesucht haben und endlich den Moment ihrer Vereinigung erreichen.
Der Regenbogen und sein Aussehen können auf ein bevorstehendes Treffen mit Ihrem Seelenverwandten hinweisen. Es bezieht sich auch auf die Versöhnung mit einer nahestehenden Person.
Diese Versöhnung kommt aus reiner Liebe. Dieser Titel ist auch für Kinder wichtig, weil sie ihn als langjährige Freundschaft und Liebe sehen.
Im Hintergrund hängen Freundschaft und Liebe sehr eng zusammen.
Regenbogenfahne Symbol: Idee für die LGBTQI*-Community
Was bedeutet die Regenbogenfahne? Heute weiß es jeder, diese repräsentiert die LGBTQI*-Community auf der ganzen Welt. Darüber hinaus bezieht es sich auf Vielfalt, Frieden, Positivität, Stolz, Toleranz und Offenheit.
Das Schöne an der Pride-Flagge ist, dass sie für die Person, die sie verwendet, eine besondere Bedeutung hat. Diese Flagge wurde 1978 vom amerikanischen Künstler Gilbert Baker entworfen.
Die ursprüngliche Regenbogenfahne hatte acht Farben, aber die Idee hat sich geändert. Heute hat die Flagge sechs Farben und jede Farbe dieser Flagge hat ihre eigene Farbsymbolik:
- Rote Farbe repräsentiert das Leben.
- Die Farbe Orange ist ein Symbol der Erleuchtung.
- Die Farbe Gelb bezeichnet meistens die Sonne und ihr Licht.
- Die grüne Farbe symbolisiert die Natur selbst.
- Blaue Farbe ist ein Zeichen der Harmonie.
- Lila Farbe ist ein Zeichen, das Spiritualität darstellt.
Friedensregenbogenfahne: Antikriegssymbol und Zeichen des Friedens
Noch eine Regenbogenfahne? Aber das hat schon eine andere Bedeutung. Auch die italienische Friedensbewegung Anfang der 1960er Jahre nutzte die Regenbogenfahne als Antikriegssymbol und Zeichen des Friedens.
Die Regenbogenfahne war als Friedensfahne bekannt. Dieses Wort findet sich meistens auf der Regenbogenfahne selbst.
Die Regenbogenflagge des Friedens hat sieben Farben, aber sie sind in entgegengesetzter Richtung zu den Regenbogenfarben angeordnet.
Diese Regenbogenfahne gilt heute als das wichtigste Symbol für alle Gegner des Krieges im Irak.
Welche Mythen gibt es rund um den Regenbogen?
Der Regenbogen, Naturschauspiel, fasziniert sowohl Kinder als auch Erwachsene buchstäblich in jedem Moment.
Er stellt eines der ältesten Symbole dar, genauer gesagt menschliche Symbole, die in verschiedenen Künsten, Mythologien, mündlichen und schriftlichen Geschichten und sogar in den Kulturen zu finden sind.
Im Laufe der Geschichte sind die Mythen des Regenbogens und der schönen Regenbogenfarben Teil der Kulturen geworden.
Manche sind so alt, dass Sie nicht mehr wissen, wann und wie diese angefangen haben. Während andere tatsächlich aus Historien stammen, die aus der jüngeren Geschichte stammen.
Nähern Sie sich dem Regenbogen? Sie ist schwer fassbar? All dies trägt zu ihrer legendären Mystik bei.
Die afrikanische Legende: Regenbogen als Sturmzeit
Der Legende nach zündeten Wolf und seine bösen Leute die Hütte an und töteten Son-eib. Dem roten Vogel gelang jedoch die Flucht. Sie flog in den Himmel und ging direkt zu seiner Mutter Rain. Sobald der Vogel ankam, erzählte sie alles, was passiert war. Rain erzählte dies ihrem Mann und sie wurden wütend und wollten sie bestrafen. Nach einer Weile sahen die Dorfbewohner eine große Sturmzeit auf sich zukommen, und um ihre Taille hing ein Regenbogen. Überall um sie herum begannen Blitze zu blinken und einzuschlagen. Nur der Wolf und seine bösen Gefährten wurden in diesem Sturm getroffen und getötet. Und dann ertönte eine starke Stimme vom Himmel mit den Worten „Töte nicht die Kinder des Himmels!“.
Dieser Legende nach haben seitdem alle in Afrika Angst vor dem Regenbogen. Für sie repräsentiert Regenbogen die Symbolik des Sturms.
Wenn sie einen Regenbogen sehen, schlagen sie normalerweise mit Stöcken auf den Boden und sagen ihm, er soll verschwinden.
Die chinesische Kultur: Regenbogen vom schlechten Zeichen zum glückverheißenden Zeichen
Gemäß der chinesischen Tradition nahm der Regenbogen je nach historischer Periode unterschiedliche Existenzen und Bedeutungen an.
Zum Beispiel stellt der Regenbogen zuerst das Licht dar, das von Nuvas fünffarbigem Stein ausgestrahlt wird, dann den Gott der Dürre, die Rache von Fuxis Nachkommen und die Metapher des Echos der Götter.
Im alten China galt das Erscheinen eines Regenbogens als unheilvolles Zeichen. Während der Tang-Dynastie, als Kanzler Wie Gao für Szechuan verantwortlich war, veranstaltete er jedoch ein Bankett für ein Dutzend Gäste und ihre Begleiter.
Plötzlich gab es einen großen Sturm, aber nach kurzer Zeit verschwanden die Wolken und die Sonne schien und plötzlich stieg ein Regenbogen vom Himmel herab. Der Regenbogen schien ein Eigenleben zu haben und verschwand nach langer Zeit in der Luft.
Als Wie Gao diese unglaubliche Szene sah, erschrak er, weil er wusste, dass der Regenbogen ein unheilvolles Zeichen war. Aber Dou Lu, der ehemalige Leiter von Henan, sagte ihm, er solle sich keine Sorgen machen, weil der Regenbogen ein günstiges Zeichen in der Welt sei.
Wenn der Regenbogen zu einer bösen Person kommt, bedeutet das nur Böses, aber wenn er zu einer rechtschaffenen Person kommt, ist der Regenbogen ein Zeichen des Glücks.
Zehn Tage nach dem Vorfall mit dem Regenbogen wurde Wei Gao zum chinesischen Beamten ernannt und präsentierte den Regenbogen als ein glücksverheißendes Zeichen und ein mysteriöses Geschöpf von illusorischer Schönheit.
Die griechische Mythologie: Göttin Iris und Regenbogen als Transportmittel
In der Mythologie der alten Griechen war der Regenbogen die Verkörperung der griechischen Göttin Iris. Diese Göttin gilt als die Botin der Götter an die Menschheit selbst, die Botin zwischen Himmel und Erde.
Tochter der Götter Elektra in Thaumas, Iris war meist in Regenbogenfarben gekleidet. Als griechische Botin hatte sie die Fähigkeit, auf goldenen Flügeln zu fliegen.
Sie erscheint auch in Homers „Ilias“. Iris erscheint dort immer in der gleichen Bewegung, genauer gesagt, sie rauscht mit den Winden mit Neuigkeiten und vor allem diente sie als Gesandte des Zeus.
Ihre Anwesenheit wurde immer als Zeichen der Hoffnung gesehen, und ihre Botschaften waren selten Friedens- oder Glücksbotschaften. Iris hatte unter anderem die Aufgabe, einen goldenen Krug mit Weihwasser für Zeus zu füllen.
Ihre zweite Pflicht war es, den Käse zu schneiden, indem sie Löcher hineinschnitt. Wie viele griechische Götter und Göttinnen wird Iris jedoch ständig neu definiert.
Im Zusammenhang mit dieser Mythologie wurde der Regenbogen schließlich nur noch zu einem griechischen Zeichen und Transportmittel für die griechische Göttin Iris.
Die hawaiische Legende: Regenbogenbedeutung als die Beharrlichkeit der Rückkehr zum Leben und zur Liebe
Dies ist die wichtigste Legende, denn Hawaii ist der Ort, an dem es die meisten Regenbögen auf dem Planeten Erde gibt. Die Legende basiert auf dem Mädchen Kahalaopuna, das im Tal von Manoa lebte, dort wo die Regenbögen blühten.
Kauhi tötete dieses Mädchen mehrmals, weil Kahalaopuna nicht seine Frau sein wollte. Sein Geist wurde jedoch von einer Eule bewacht.
Sie half seinem Geist mehrmals, ins Leben zurückzukehren, aber einmal konnte sie diesem Mädchen nicht helfen.
Dem Mädchen half die Liebe des Mannes Mahana. Nach dieser Legende bezieht sich die Regenbogenbedeutung auf die Beharrlichkeit der Rückkehr zum Leben und zur Liebe.
Die irische Tradition: Warum ist der Regenbogen ein Glücksbringer? Goldschatz am Ende des Regenbogens
Die irische Tradition des Goldschatzes am Ende des Regenbogens ist nicht der älteste Regenbogenmythos. Diese Tradition stellt jedoch den am weitesten verbreiteten Mythos in der westlichen Kultur selbst dar.
Sicher kennen Sie diesen Mythos. Am Ende jedes Regenbogens findet sich Gold? Aber dieser Reichtum wird vom irischen Kobold sorgfältig bewacht. Gibt es diesen Reichtum wirklich?
Aber wissen Sie, woher diese Legende stammt? Es ist nicht ganz sicher, aber es wird gesagt, dass die Legende aus einer Geschichte über ein Ehepaar in Irland stammt.
Sie waren Bauern und lebten ein armes Leben. Als das Ehepaar die letzte Karotte aus ihrem Garten zog, fanden sie ein kleines, grün gekleidetes Männchen mit roten Haaren und Hut. Es hing an der Wurzel. Da irischer Kobold gefangen genommen wurde, versprach er ihnen einen Wunsch im Austausch für die Freiheit. Das Ehepaar konnte sich nicht für einen einzigen Wunsch entscheiden, also begannen sie sich zu wünschen, sie hätten alles. Die Liste war lang, bis der Kobold sie stoppte. Er war entsetzt über ihre Gier, und sagte dem Paar jedoch, dass sie alles haben könnten, was sie wollten und noch mehr, wenn sie seinen Goldschatz am Ende des Regenbogens versteckt finden würden. Der Kobold zwinkerte und ließ die Bauern für immer Regenbögen jagen, auf der Suche nach dem imaginären Schatz. Das Ende des Regenbogens war außerhalb ihrer Reichweite.
Die Legende der Irokesen-Indianer: Regenbogenzeichen als verschwindender Überweg zwischen Himmel und Erde
Der Legende nach glaubten die Irokesen-Indianer, dass der Himmel ein unabhängiges Land sei, ein üppiges und reiches Terrain, in dem Tiere und Menschen gedeihen.
Die Irokesen-Indianer betrachteten Sonne und Mond als Mann und Frau im Sinne eines Ehepaares, das durch eine Öffnung im Himmel zur Erde hinabstieg und durch ein weiteres Loch in der Nacht auf eine bessere Erde zurückkehrte.
Der Donnergott Heng war wütend auf die Sonne, als er beobachtete, wie der Mond immer dünner und dünner wurde. Aus diesem Grund warf er eine riesige schwarze Wolke über das helle Antlitz der Sonne.
Die Hitze der Sonne schmolz jedoch die Wolke und das Ergebnis war ein großer, wunderschöner Regenbogen. Als die Tiere den Regenbogen und all seine Farben sahen, dachten sie, es sei ein verschwindender Überweg zwischen Himmel und Erde.
Die Tiere gingen zu ihrem König, der alten Schildkröte, und baten ihn, sie über diesen Überweg gehen zu lassen.
Die alte Schildkröte warnte sie, dass der Regenbogen verschwinden und sie ohne den zurückbleiben würden.
Die nordische Mythologie: Regenbogen als Brücke zwischen Midgard und Asgard – Bifröst
In der nordischen Mythologie repräsentiert der Regenbogen die Brücke zwischen Midgard, der Welt der Sterblichen, und Asgard, der Welt der nordischen Götter und Gottheiten. Diese Brücke heißt Bifröst.
Sie ist die berühmteste Brücke der nordischen Zivilisation. Bifröst konnte nur von Göttern und jenen Menschen benutzt werden, die im Kampf getötet wurden, Menschen aus königlichen Familien.
Die Brücke wurde vom Gott Heimdall bewacht und war mit der Milchbrücke verbunden. Bifröst wurde schließlich unter dem Gewicht des Krieges und dem schieren Gewicht der Monster zerbrochen.
Eine andere Theorie wurde von dem Etymologen Christopher Houmann geprägt, die sich auf das uralte Wissen um die Chakren und ihre Farben bezog.
Die philippinische Legende: Regenbogen als der Weg zum Himmel
Diese Legende besagt, dass es vor langer Zeit einen Bauern gab, der eine kleine Farm hatte.
Eines Tages stellt er fest, dass eine der Mauern, die er vor ein paar Tagen gebaut hat, ständig von irgendjemandem oder etwas abgerissen wird, und er hat es satt, zu warten und die dafür verantwortliche Person zu fangen.
Eines Abends, als er Wache hielt, hörte er etwas Seltsames in der Nähe dieser Mauer, dann rannte er und sah drei Sterne-Schwestern. Zwei Sterne entkamen, bis einer versagte.
Der Bauer verliebte sich in diesen Stern und versteckte aus Angst, sie könnte vor ihm davonlaufen, ihre magischen Flügel. Nach einiger Zeit heirateten sie und bekamen einen Sohn.
Sie waren lange glücklich, bis der Stern eines Tages seine magischen Flügel fand und so beschloss der Stern, ihre Flügel zu nehmen und mit seinem Sohn zu ihren Schwestern zu gehen.
Später hatten die Götter Mitleid mit dem Kummer des Bauern und schenkten ihm einen Regenbogen, um in den Himmel aufzusteigen und seine Familie zu sehen. Und deswegen nach dieser Legende repräsentiert der Regenbogen den Weg zum Himmel.
Philippinische Legende: Bigharis Regenbogenbedeutung als etwas Schönes und Buntes
Noch eine philippinische Regenbogenlegende? Nur dass diese Legende auf der Göttin Bighari basiert.
Sie ist die Göttin der Blumen, die aus dem Himmelreich verbannt wurde, weil sie immer zu spät zu Familienfeiern kam.
Die verbannte Bighari ging in ihrem Garten zur Erde. Um mit ihrer Traurigkeit fertig zu werden, ließ sie ihren Garten üppig blühen.
Die Menschen, die um ihren Garten herum lebten, liebten sie immer mehr, weil sie Schönheit in ihr Leben brachte. Sie beschlossen, ihr einen Pavillon zu bauen, damit sie auch aus großer Entfernung gesehen werden konnte.
Sie schmückten Bighari mit verschiedenen und bunten Blumen und danach hinterließ Bighari bei jeder Reise eine Spur am Himmel. Diese Spur war Regenbogen.
Nach dieser philippinischen Version stellt Regenbogen etwas Schönes und Buntes dar, das eine Weile anhält und dann verschwindet.
Die sumerische Zivilisation: Regenbogenfarben und Gott Ninurta
Nicht alle Menschen betrachteten die Macht des Regenbogens als ausschließlich wohlwollend. Das „Gilgamesch-Epos“ ist unser erster detaillierter schriftlicher Beweis menschlicher Zivilisation.
In dem viktorianischen Buch der Variante von Gilgamesch sieht König Izdubar eine Masse von Farben wie die Farbtöne eines Regenbogens. Diese Farben sind mit der göttlichen Zustimmung zum Krieg verbunden.
Später im Buch sieht der König jedoch die hellen und schönen Farben des Regenbogens in der Quelle des Lebens neben dem Baum der Unsterblichkeit aufsteigen.
Die Regenbogenbedeutung wird in dieser Tradition auch mit dem sumerischen Bauerngott Ninurta in Verbindung gebracht, der Sumer mit Pfeil und Bogen mit einer als Regenbogen bezeichneten Krone auf dem Kopf verteidigt.
Die Tejas-Indianer Legende: Regenbogenbedeutung als Schönheitsspender der Dinge
Es gibt Blumen, deren Blütenblätter einen Teil der Regenbogenfarben enthalten. Dies sind Kaktusblüten, die orange, rot oder gelb erscheinen.
Einst waren all diese Blumen weiß, so wie sie es jetzt sind. Aber eines Tages gab der Regenbogen den meisten von ihnen die Farben, die sie bis jetzt behalten haben.
Früher drehten die weißen Kaktusblumen ihre Gesichter und betrachteten den hellen Bogen, der sich über den Himmel wölbte, wann immer die Sonne durch den Gewitterregen oder Nebel schien.
Die beiden Enden des Regenbogens berührten immer irgendwo den Boden, und wo sie sich berührten, sah alles auf dem Boden aus, als wäre es mit Regenbogenfarben gewaschen.
Aber das Regenbogenende berührte nie die Kaktuspflanzen. Weiße Kaktusblüten hofften immer, eines Tages in leuchtende Farben getaucht zu werden.
Das Regenbogenende kam ihnen jedoch nie nahe. Einmal war das Regenbogenende nach einem starken Regen voller Regentropfen.
Die Enden des Regenbogens glitten auf den Kaktus zu. Sie beleuchtete den Kaktus mit ihren gelben, roten und orangefarbenen Farben und so absorbierte der Kaktus diese Farben.
Nach dieser Legende symbolisiert das Regenbogenende etwas, das anderen Dingen Farbe und Schönheit verleiht.
Warum ist der Regenbogen ein Zeichen der Hoffnung? Licht – schöner Neuanfang
Sicherlich gibt es auch Tage, an denen nichts nach Plan läuft. Aber natürlich brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen.
Alles, was Sie in diesem Moment brauchen, ist ein Zeichen, das Ihnen zeigen kann, dass alles in Ordnung sein wird. Dieses Zeichen könnte auch ein Regenbogen sein.
Die Bedeutung des Regenbogens ist oft ein Symbol der Hoffnung. Regenbogen erscheinen nach Gewittern. Darüber hinaus repräsentieren sie eine reiche Schönheit in dunklen und sogar in den dunkelsten Zeiten.
Mit seinen gemischten und wunderschönen Farben zeigt der Regenbogen viele Dinge in Ihrem Leben, über die Sie sich sehr freuen und für die Sie dankbar sein können.
In diesem Fall bezieht sich das Symbol der Hoffnung auf das Sonnenlicht am Ende einer gewissen Dunkelheit. Dieses Licht bedeutet normalerweise einen neuen, schönen Anfang.
Die Symbolik der Hoffnung bezieht sich auch auf die Hoffnung auf etwas Glück, eine bessere Zukunft oder sogar die Hoffnung auf ein besseres Leben nach dem Tod.
Nach jedem Regen kommt Sonnenschein und ein Regenbogen, richtig? Und so kommen gute Dinge aus den härtesten und dunkelsten Tagen.
Doppelter Regenbogen und seine spirituelle Bedeutung
Der doppelte Regenbogen ist ein Symbol für Wachstum, Entwicklung und den Weg zu sich selbst finden. Sie sind sich Ihrer Qualitäten vielleicht nicht einmal bewusst, aber ein doppelter Regenbogen gibt Ihnen Hoffnung und beweist, dass Sie der Beste sind.
Er wird Sie daran erinnern, dass der Himmel Sie mit vielen positiven Dingen ausgestattet hat. Der erste Regenbogen ist ein Symbol für alles Irdische, Materielle und Menschliche in Ihnen.
Die zweite repräsentiert Ihren Geist und Ihr Unterbewusstsein. Auf diese Weise werden Balance und Harmonie in Ihrem Leben erreicht.
Der Regenbogen gibt Ihnen die Kraft, Ihr Potenzial maximal auszuschöpfen und an sich selbst zu glauben. Diese Symbolik ist von großer Bedeutung und es ist sicher, dass Sie eine Verbindung zu Bildern des Regenbogens finden werden.
Drei- und vierfacher Regenbogen und spirituelle Interpretation
Rot-Orange-Gelb-Grün-Blau-Indigo-Violett: Haupt-Farben, die man mehrfach sieht?
Der dreifache Regenbogen hat eine wichtige Bedeutung. So einen Regenbogen sieht man sehr selten, und wer ihn sieht, hat wirklich Glück.
Es bringt unbeschreibliches Glück, sogar dreimal größer! Und Sie werden dieses Glück mit einer sehr lieben Person teilen.
Andererseits verdoppelt ein vierfacher Regenbogen die Bedeutung des Regenbogens. Unabhängig von der Botschaft gilt es als starkes Omen, das demjenigen, der es sieht, Hoffnung, Glück und Segen bringt.